Foto: Sechs Menschen stehen im Kreis und halten jeweils eine Hand über das große DRK-Logo, das in der Mitte auf dem Tisch liegt. Zu sehen sind nur die Hände und das Logo. Es scheint, als wollten sie alle nach dem Roten Kreuz greifen.
Foto: A. Zelck / DRKS

Mitglied werden

Jetzt mitmachen und Mitglied werden!

Menschen helfen, Gesellschaft gestalten. Das Deutsche Rote Kreuz ist Teil einer internationalen Bewegung, die Menschen direkt hilft oder Hilfe vermittelt:
  • In z. Zt. 45 Ländern bei Krisen und Katastrophen
  • Durch 70 Millionen ehrenamtliche Einsatzstunden im Jahr in Deutschland
  • Bei der lebensrettenden Versorgung von täglich 15.000 Menschen mit Blut
  • Durch die Rettung von Menschen aus dem Gebirge – alle 30 Minuten
  • Bei der Geburt von jährlich 70.000 Kindern durch moderne Familienberatung
  • Durch die Rettung von 200 Menschen pro Jahr vor dem Ertrinken
Das DRK hilft, wo Menschen sich aus eigenen Kräften nicht helfen können. Dazu braucht es ein starkes und lebendiges Deutsches Rotes Kreuz – und Sie!
Ehrenamt

Du möchtest Ehrenamtlicher(r) Helfer(in) werden?

Was dich im Roten Kreuz erwartet:

  • eine spannende und umfassende Ausbildung
  • abwechslungsreiche spannende und außergewöhnliche Tätigkeiten im Einsatz
  • interessante Übungen auch mit anderen Hilfsorganisationen
  • Mitwirkung bei unseren Blutspendeterminen, und sozialen Diensten
  • einen engen Zusammenhalt im Team
  • ein einzigartiges Hobby

 

Was musst Du Mitbringen?

Besondere Fähigkeiten oder Berufe sind nicht erforderlich, was du im Ehrenamt brauchst ist Teamgeist, Kontaktfreudigkeit, soziales Engagement, Eigeninitiative und etwas Freizeit.

Fördermitgliedschaft

Du möchtest unsere Arbeit unterstützen?

Auch Helfer brauchen hilfe:

Du möchtest unsere Arbeit und Projekte unterstützen, kannst dies aber leider aus persöhnlichen Gründen nicht im Aktiven Dienst mit anpacken?

Gerne kannst du Kontakt mit unseren Ansprechpartnern Aufnehmen, vielleicht finden wir ja doch eine Aufgabe für dich?

Du möchtest uns Finanziel Unterstützen?

Mit deinem Mitgliedsbeitrag unterstützt du nachhaltig die humanitäre Arbeit des Roten Kreuzes und ermöglichen das Engagement von vielen freiwilligen Helfern. Denn Helfer erhalten kein Honorar und keine Vergütung.  Aber Materialien, Ausrüstung, sowie die durch Aus- und Fortbildung verursachen Kosten. 

In Deutschland unterstützen fast 4,5 Millionen Menschen das DRK regelmäßig mit Geld als förderndes Mitglied. Bitte mach auch du mit.

Für einen Mindestbeitrag von 24,00 Euro im Jahr kannst du Mitglied im DRK Ortsverein Hochwald e.V. werden

Deine Spende ist steuerlich absetzbar.

Die Fördermitgliedschaft beinhaltet die Serviceleistungen des DRK-Flugdienstes für Auslandsaufenthalt und den Bodengebundenen Rückholdienst im Inland.

Außerdem profitierst du vom Schlüsselschutz, einer Plakette die du an deinem Schlüsselbund befestigen kannst. Falls du deine Schlüssel einmal verlieren solltest, weiß der ehrliche Finder, dass diese beim Deutschen Roten Kreuz abzugeben sind. Wir kümmern uns dann darum das du deine Schlüssel wieder zurück erhälst.

Ich interessiere mich für eine Fördermitgliedschaft!

Ja, ich möchte DRK-Fördermitglied werden!

Ihre Personendaten

Bitte geben Sie Ihre perönlichen Daten ein. Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ihre Bankverbindung

Ich ermächtige den DRK-Ortsverein Hochwald e.V., Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten die Bedingungen meines Kreditinstitutes.

Zahlungsempfänger
DRK-Ortsverein Hochwald e.V.
Brunnenstraße 7
54413 Gusenburg

Die Mandatsreferenz senden wir Ihnen zu.

Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.

Herr peter Justinger
Ansprechpartner

Herr
Peter Justinger

Tel.: 0171 1122713
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bereitschaftsleiter

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Marianne Plein
Ansprechpartnerin

Frau
Marianne Plein

Tel.: 0151 20243858
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bereitschaftsleiterin

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!